Einladung zum Weltgebetstag nach Paulinenaue

Am 1. März ist es wieder so weit: Es ist Weltgebetstag der Frauen, aber natürlich sind auch alle Männer herzlich dazu eingeladen. 🙂

In diesem Jahr wird der Weltgebetstag wieder genutzt um nicht nur die Frauen der Welt, sondern auch mehrere Gemeinden in unserem Kirchenkreis miteinander zu verbinden: der Pfarramtsbereich Barnewitz und die Gemeinde aus Paulinenaue haben sich wieder zusammengetan. Diese Verbindung gibt es schon länger, zumal Pfr. Jurk ja auch bis zum vorigen Jahr für den Barnewitzer Bereich unserer Gemeinde zuständig war. In diesem Jahr sind alle Interessierten nach Paulinenaue eingeladen. Der „Buschow-Barnewitzer-Möthlower-Lieper Chor“ wird bei den Liedern kräftig unterstützen und die Paulinenauer sorgen für kulinarische Genüsse im Anschluss an den Gottesdienst.

Die Liturgie für den Gottesdienst zum Weltgebetstag haben in diesem Jahr Frauen aus Frankreich erarbeitet. Auch die Lieder muten französisch an. Mit einiger Phantasie fühlt man sich wie in Paris im Straßencafe oder Bistro.

Fühlen Sie sich bitte alle ganz herzlich eingeladen

am Freitag, 1. März, 17 Uhr in die Dorfkirche Paulinenaue!!!

Advertisements
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: