Neues aus Liepe in 2013

Am 17. Januar gab es in Liepe wieder eine Sitzung des Ortsbeirates. Dort wurde u.a. auch davon berichtet, dass dem Krieler Weg eine „Teileinziehung“ bevorsteht, durch die das Befahren des Weges eingeschränkt wird. Zumindest für „große“ Fahrzeuge, aber nicht für den landwirtschaftlichen Verkehr. Es darf diskutiert werden, ob diese Teileinziehung tatsächlich sinnvoll ist oder nicht. Fakt ist, dass für eine Reparatur – gerade auch der Brücke über den Großen Havelländischen Hauptkanal – zur Zeit keine Geldmittel zur Verfügung stehen. Aber, ob diese wohl nach einer Teileinziehung jemals wieder zur Verfügung stehen, bleibt auch erst noch abzuwarten.

Ein anderer Tagesordnungspunkt betraf die Veranstaltungen, die in diesem Jahr in Liepe geplant sind. Ich hoffe, ich habe alle aufgeschrieben. Wem noch etwas einfällt, der möge sich bitte melden.

8. März, ab ca. 18 Uhr, Frauentagsfeier in der alten Schule (Einladungen waren schon im Briefkasten)

30. April, ab 17 Uhr, Maibaumaufstellen (danach wird oben am Sportplatz wieder in den Mai getanzt)

25. Mai, 10-16 Uhr, Flohmarkt im Gutspark

2. Oktober, abends, Herbstfeuer

3. Oktober, 10 Uhr, Gedenken des Tages der Deutschen Einheit mit anschließender Baumpflanzung, Beginn in der Dorfkirche

11. November, 17 Uhr, Martinsumzug, danach Glühwein und Waffeln, Beginn in der Dorfkirche

16. November, Spieleabend mit Kohlrouladen- und/oder Eisbeinessen

1. Advent (=1. Dezember), 14 Uhr, gemeinsame Adventsfeier von Kirchen- und Kommunalgemeinde: Beginn mit einer Andacht in der Dorfkirche, danach Kaffee und Plätzchen in der alten Schule

14. Dezember, Uhrzeit steht noch nicht fest, Weihnachtsmarkt auf dem Gutshof

Advertisements
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: