Eröffnung des Buschower Bahnhofs

Wie ich gehört habe, wird am kommenden Dienstag, das ist der 27. März um 15 Uhr der Bahnhof in Buschow offiziell eröffnet. Nun gibt es dort eine Bushaltestelle, ordentliche Parkplätze, einen bedachten Fahrradständer und einen behindertengerechten Zugang zum Bahnsteig.

Das heißt, nach Berlin kann man jetzt auch mit Rollstuhl fahren, aber wie kommt man wieder zurück? Für Menschen mit Handicap ist die Brücke unpassierbar und eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Und was die Sicherheit der Fahrräder und Autos angeht, bin ich auch noch skeptisch. Wenn nur alle 2 Stunden mal jemand auf dem Bahnhof ist, dürfte dazwischen genug Zeit liegen, um einen Diebstahl auszuführen. Aber mal sehen.

Und seit die Bahn die Strecke und Linie des Zuges geändert hat (jetzt RE4 nach Ludwigsfelde, nicht mehr RE2 nach Cottbus!), kommen die Züge ja auch relativ pünktlich und sind wohl auch im Winter kaum ausgefallen.

Also hoffen wir das Beste für „unseren“ Bahnhof.

  • Trackback are closed
  • Kommentare (2)
  1. Ich verweise auf meinen Beitrag auf dem Buschow-Blog, der rechts unter „Umgebung“ verlinkt ist.

  2. also liebe frau von uni ich bin ja erstaunt über ihre Fantasie,
    also ich zetere:
    „Das heißt, nach Berlin kann man jetzt auch mit Rollstuhl fahren“
    das konnte man auch vorher schon aber es mach ja keiner mit dem auto ist es ja schon weit.
    „aber wie kommt man wieder zurück“
    Ist das überhaupt erwünscht, das sie wieder zurück kommen sollen???
    „Und was die Sicherheit der Fahrräder und Autos angeht“
    Sie haben doch kein auto und fahrrad weiß ich nicht habe sie nie mit einem gesehen.
    „bin ich auch noch skeptisch. Wenn nur alle 2 Stunden mal jemand auf dem Bahnhof ist, dürfte dazwischen genug Zeit liegen, um einen Diebstahl auszuführen. Aber mal sehen.“
    Aber sie geben ja auch gleich noch gute tipps wann es am besten ist ein diebstahl zu begehen bitte noch die abfahrtszeiten nachreichen.
    „Also hoffen wir das Beste für “unseren” Bahnhof.“
    Dem schlisse ich mir doch an frau von uni

    Ihr Hans Imglück

Kommentare sind geschlossen.
