Danke, LTE… :-)

Heute morgen, nachdem ich 3 Wochen gewartet hab und offensichtlich laut handschriftlichem Hinweis auf dem Lieferschein ein erstes Paket von DHL verloren wurde, ist heute morgen meine Außenantenne eingetroffen. Ich habe natürlich gleich alles zusammengebaut und jetzt richtig schnelles Internet. Lieber Hans7777, ihr Hinweis auf die Seite speed.io ergab, dass ich nun eine Downloadgeschwindigkeit von 6700 kb/s hab und Upload knapp 500 kb/s – das ist doch völlig okay, oder? 🙂 Und das Beste an der ganzen Sache ist überhaupt, dass auch das Telefon wieder gut funktioniert. Wir haben zwar erst 2 Anrufe getätigt, aber die Qualität scheint wirklich besser zu sein.

Das Problem ist nur, dass wir ab heute abend für die nächsten ca. 6 Wochen eine andere Telefonnummer haben. „Wir“ heißt, die Eltern sind erreichbar über eine neue Telefonnummer. Falls die jemand braucht, möge er sich bitte hier melden. Ich habe kein Festnetztelefon mehr und bin „nur“ noch über Handy oder über das Telefon der Eltern erreichbar.

Wie ist das eigentlich mit denen in Liepe, die sich für die Richtfunksache bei Complus entschieden haben? Seid Ihr mit der Qualität zufrieden?

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Kommentare sind geschlossen.
