Präimplantationsdiagnostik

In dieser Woche trifft der Bundestag die bioethische Entscheidung darüber, ob Embryonenauswahl im Labor in Zukunft in Deutschland erlaubt werden soll oder nicht. Dieses Thema hat zwar nicht unbedingt etwas mit dem Thema „Liepe im Westhavelland“ zu tun, aber ich denke, es ist brisant genug um möglichst umfassend und überall diskutiert zu werden. Außerdem bin ich in diesem Zusammenhang auf ein Lied aufmerksam geworden, welches sich mit dem Thema Abtreibung beschäftigt. Es lohnt sich, dieses unter Youtube mal anzuhören (Falls der Link nicht funktioniert, bei Youtube in der Suchmaske Restless Portrait eingeben und dann auf Phantomschmerz klicken).

Einen anderen informativen Beitrag zum Thema Präimplantationsdiagnostik bietet ZeitOnline. Hier finden sich die drei Gesetzesentwürfe, Meinungen der Kirchen und anderer Organisationen sowie der Meinungswandel bezüglich dieser Thematik überhaupt. Auch werden die Rechte sowohl von Embryonen als auch von den Müttern diskutiert. Außerdem stellt Zeit Online durch entsprechende Links viele Zusatzinfos zum Thema bereit.

Advertisements
Kommentare sind geschlossen.
%d Bloggern gefällt das: